Naturkita "Kinderland"
        Naturkita "Kinderland" 

Kita mit Biss 

Unsere Kita freut sich über eine neue Auszeichnung: Seit dem 22.09.2021 dürfen wir uns offiziell „Kita mit Biss“ nennen. Ausgezeichnet wurden wir durch den zahnärztlichen Dienst des Landkreises Potsdam-Mittelmark, der damit die große Motivation der Einrichtung, der Zahnpflege einen hohen täglichen Stellenwert einzuräumen, ehrt. Nicht nur das regelmäßige Zähneputzen in der Kita, sondern auch die aktive Motivation der Kinder und ihrer Eltern sich gesund zu ernähren, wurde geschätzt. In unserer Naturkita nimmt regionales sowie saisonales Obst und Gemüse ganz selbstverständlich den höchsten Stellenwert ein. Das schmeckt nicht nur dem Zahnarzt sondern auch den Kindern.

      Aktuelles

Hier gibt es immer was Neues :

Achtung!

Jeden Mittwoch ist Musikschule. Vergesst nicht bis 8 Uhr spätestens da zu sein.

In den Ferien findet keine Musikschule statt.

KINDERMUND

Jarne:

" Meine Mama, heißt Mutti."

 

Leonard:

Nach dem Essen " Ich hab mich schon abgeräumt. " 

 

Nele:

In dem Kompott sind Schlaubeeren drinne. 

 

Skadi:

" Ich bin nächste Woche in Frankfurt, als ich groß war." 

 

Matteo: 

" Als ich in mein Baumhaus die Tür geöffnet habe. Da hat mich ein Spitzlingerich in den Finger gepickt." 

 

Leni: 

Warum heißt die Weintraube, Weintraube? 

Na, weil sie immer weinen muss!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturkita Treuenbrietzen
Administration: Marika Wolff