Naturkita "Kinderland"
        Naturkita "Kinderland" 

Musikantenschänke Liefeld

Unser Essen kommt seit Jahren von der Familie Liefeld, welche in ihrer Küche unser leckeres Mittag kocht. Wir achten gemeinsam auf eine ausgewogene, kindgerechte Ernährung und unsere Wünsche werden immer angenommen und umgesetzt. Die Familie Liefeld versorgt uns nicht nur in der Kita sondern auch bei unseren Waldtagen auf Feld und Wiese.

 

Hirsch Elektroinstallation

Sollte uns mal ein Licht ausgehen, so sorgt unser Nachbar Werner mit seinen Angestellten dafür das wir schnell wieder Licht und Strom haben. Während Norman die Lampen und Dosen repariert, erklärt Werner den Kindern am Elektrobaukastenn was Norman gerade repariert.

 

http://www.holiday-pool.de/

Die  Freiwillige Feuerwehr Bardenitz

Schon spannend das neue Feuerwehrauto

 

Zum Glück ist dieser Fall noch nicht eingetreten, aber trotzdem wollen wir erfahren wie wir mit Feuer und Gefährlichen Situationen umgehen sollten. Unsere Erzieherin Elke ist selbst Mitglied der Feuerwehr Bardenitz und mit ihr und den Kameraden der Feuerwehr lernen wir, wie man Feuer am besten vermeidet und was man tut wenn es doch einmal brennt. Natürlich können wir auch mit dem neuen Feuerwehrauto fahren und mal die Wasserspritzen ausprobieren. Doch am meisten macht es Spaß im Wasser zu spielen und die entstehenden Pfützen zu erkunden.

 

Freiwillige Feuerwehr Bardenitz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturkita Treuenbrietzen
Administration: Marika Wolff