Naturkita "Kinderland"
        Naturkita "Kinderland" 

Unser Team

Das pädagogische Team der Naturkita Treuenbrietzen setzt sich aus sieben pädagogischen Fachkräften, eine Auszubildende und vielen ehrenamtlichen Helfern zusammen. 

Jede Mitarbeiterin hat ein Spezialgebiet, auf dem sie verstärkt tätig ist und sich regelmäßig fortbildet.

 

Nicht erschrecken, so sehen wir nur zu unserem Hexenfest oder Fasching aus ;)

Höhni

Sigrid Höhne

Dipl.Sozialpädagogin

Leiterin der Naturkita Treuenbrietzen

 

 

 

Wiese, Wald und Feld, uns zieht es täglich in die Natur.

Mit Rucksack und Lupe geht es los, die kleinsten Tiere werden 

riesengroß. Jeden Tag kann man neues in der Natur entdecken. 

Für mich gibt es nichts schöneres, als das Interesse der Kinder

täglich aufs Neue zu wecken.

 

 

Hagi

Elke Hagen

Erzieherin

Sicherheitsbeauftragte und Feuerwehrfrau 

 

Als Hexe oder Clown du musst schon ganz genau hinschaun, auf Kinderfesten mit viel Pfiff, hat Elke alles fest im Griff!

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinner ich mich. Was du mich selbst tun lässt, das verstehe ich!

 

 

 

Eileen

Eileen Anders 

Stellvertretende Leitung

Erzieherin

Facherzieherin für Natur und Ökologie 

Floristin 

 

Meine Liebe und Achtung zur Natur & Musik möchte ich den Kindern weitergeben und in Begleitung meiner Gitarre lernen wir gemeinsam lustige Lieder, Tanzschritte, Gedichte, Geschichten

die wir auf Veranstaltungen vorführen.

 

 

Andrea

Andrea Fetzer 

Erzieherin

 

 

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und wunderbar.

 

 

Sylvia

Sylvia Händel 

Erzieherin

 

Gemeinsam mit Kindern die Jahreszeiten und deren Höhepunkte zu erleben, ist schön. Durch Kinder wird der Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde oder aus Pfützen ein Ozean.

 

 

Marika

Marika Wolff

Heilerziehungspflegerin

Erzieherin

Praxisanleiterin

 

Ich wünsche mir viel Zeit und Ruhe für unsere Kinder, dass wir gemeinsam die Umwelt erleben & entdecken können. Über Pfützen Springen, an Blumen riechen, Tiere beobachten, täglich selbst neue Erfahrungen sammeln- Dinge, die nur durch aktive Auseinandersetzung mit der Natur möglich sind.

 

Josefine

Josefine Händel

Auszubildende zur Erzieherin

 

 

 

Ich bin kein Mensch von Traurigkeit und

verbreite gerne Heiterkeit. Für mich ist das höchste Glück ,

lacht ein Kind zu mir zurück.

Mandy

Mandy Pecher

Sozialassistentin

Arzthelferin

Erzieherin

 

Was Kinderohren brauchen:

1. Ich hab dich lieb!

2. Ich glaub an dich!

3. Gut gemacht!

4. Du bist etwas Besonderes!

5. Ich bin stolz auf dich!

 

Mit Kindern die Welt entdecken und erforschen, sie mit ihren Augen sehen, das macht unseren Beruf so einzigartig.

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturkita Treuenbrietzen
Administration: Kita Team