Naturkita "Kinderland"
        Naturkita "Kinderland" 

Urlaub mit dem Drahtesel

Groß und Klein gemeinsam auf Tour

 

Jedes Jahr in den Frühjahrsferien werden die Drahtesel fit gemacht, denn es geht in den Urlaub. Zusammen mit den Erziehern machen sich die Kinder auf den Weg in die umliegenden Orte. Doch das nicht nur für einen Tag, sondern für eine ganze Woche. Die Jüngsten sind im Vorschulalter und trampeln gemeinsam mit den Grundschülern. Übernachtet wird in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen der Zwischenziele.

      Aktuelles

Hier gibt es immer was Neues :

Achtung!

Jeden Mittwoch ist Musikschule. Vergesst nicht bis 8 Uhr spätestens da zu sein.

In den Ferien findet keine Musikschule statt.

KINDERMUND

Jarne:

" Meine Mama, heißt Mutti."

 

Leonard:

Nach dem Essen " Ich hab mich schon abgeräumt. " 

 

Nele:

In dem Kompott sind Schlaubeeren drinne. 

 

Skadi:

" Ich bin nächste Woche in Frankfurt, als ich groß war." 

 

Matteo: 

" Als ich in mein Baumhaus die Tür geöffnet habe. Da hat mich ein Spitzlingerich in den Finger gepickt." 

 

Leni: 

Warum heißt die Weintraube, Weintraube? 

Na, weil sie immer weinen muss!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturkita Treuenbrietzen
Administration: Marika Wolff